So geht's

Zur Veröffentlichung unserer neuen Website veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel!

Finde dazu das Bild mit dem Affen-Emoji 🐵 und sende uns bis zum 27.09., 15:00 Uhr eine Email mit Gewinnspiel im Betreff und einer entsprechenden Info, wo der Emoji zu finden ist.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir
1 Dose Tennisbälle, 2 Griffbänder & 1 Freigetränk!
Der Gewinner wird per Email informiert und erhält sein Geschenk an unserem Schleifchenturnier am 28.09.

Viel Erfolg :)

Jugendtraining

Wir bieten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene donnerstags und freitags Training an. Der Spaß am Spielen und das individuelle Fördern der Spielfähigkeiten stehen dabei im Vordegrund. Kommt doch mal vorbei oder meldet euer Kind zu einer Schnupperstunde an! (zum Kontakt)

Anfänger
Zeit: Donnerstag, 15 bis 18 Uhr
Trainer: Jasmin Imruck & Sebastian Kneipp

Damen U18
Zeit: Freitag, 16 bis 18 Uhr
Trainer: Jan Wernersbach & Mark Schweitzer

Zeit: Freitag, 18 bis 20 Uhr
Trainer: Jan Wernersbach & Mark Schweitzer

Tenniscamp

Ein Jahrzehnt TennisCamp des TC Dalheim, jährlich ein Highlight und großer Erfolg

August 2019

Auch das diesjährige 10. Tenniscamp war durchweg ein großer Erfolg.
Neben vielen altbekannten Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus dem Verein und von außerhalb konnten wir auch in diesem Jahr wieder einige neue tennisbegeisterte Kinder bei uns auf der Anlage begrüßen. Wie schon in den letzten Jahren war uns auch der Wettergott wohl gesonnen und verwöhnte uns die ganze Woche mit bestem Tenniswetter. An dieser Stelle möchten wir uns sowohl bei den Teilnehmern des diesjährigen Tenniscamps bedanken wie auch bei den Trainern, Köchen und sonstigen Unterstützern! Ohne Euch wäre das Tenniscamp nicht möglich!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Wintertraining

In der Wintersaison bieten wir sowohl für Anfänger, als auch Damen U18 und Damen Training in der Tennishalle Hahnheim (Bahnhofstraße 76, 55278 Hahnheim) an. Gespielt wird meist sonntags zwischen 15 und 19 Uhr. So bleibt man nicht nur im Winter fit, sondern ist zu Saisonbeginn außerdem super vorbereitet.

Weiteres zum Training

Trainingsmethodik
Wir verfolgen im Training das international anerkannte und praktizierte Konzept des Play + Stay von der ITF (International Tennis Federation). Dabei geht es darum, dass bereits in der ersten Stunde das Spielen im Vordergrund steht, um so Spieler langfristig zu motivieren. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wie U8 Tennis auf Weltspitzenniveau aussieht, kannst Du Dir im Video anschauen.

Du möchtest dir einen Überblick verschaffen, nach welchen Methoden wir die Jüngsten (U8 bis U10) trainieren?
Dann klicke hier (zum DTB).

Weiterführende Links
Wer sich weiter für wissenschaftliche Ansätze der Spielevermittlung interessiert, findet nachfolgend interessante Informationen.

So findet Ihr uns

Die Tennisplätze befinden sich hinter der St. Georg-Halle (Haierweg 10) in 55278 Dalheim.

In neuem Tab öffnen